APFELLAND Schwimm-Marathon (Steiermark)

1. Bewerb des arena Austrian OPEN WATER Cup 2015

Veranstaltung 4. APFELLAND Schwimm-Marathon 

presented by Thermenregion Bad Walterdorf

Termin Samstag 09. Mai 2015
See Stubenbergsee
Ort Stubenberg
Bundesland Steiermark
Gewertete Strecke 3,8 km
Webseite www.b-active.at
Ergebnisse 2015 3.8 KM Strecke

Als Naherholungsgebiet zwischen Wien und Graz ist der Stubenbergsee mit dem angrenzenden Tierpark Herberstein seit Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Sportler und Erholungssuchende. Zusammen mit der Heiltherme Waltersdorf wird 2013 bereits zum zweiten mal ein Schwimmbewerb im Stubenbergsee ausgetragen.

 

Im Stubenbergsee fand am Samstag dem 18.Mai mit 163 Startern (davon 111 auf der 3,8 km - Cup-Strecke) der Auftakt zum AUSTRIAN OPEN WATER CUP 2013 presented by BioLifestyle statt. Dabei wurde der See,  für Sportler und Zuseher gut überschaubar,  auf einem Rundkurs durchschwommen. Die Schwimmer befanden sich meist nur wenige Meter vom Ufer entfernt und konnten an Land - am 2,7 km langen Radweg - begleitet werden.

 

Die Sieger bei extremen Windbedingungen auf der 3,8 km Strecke und damit zugleich die Führenden in der Cup-Wertung des AUSTRIAN OPEN WATER Cup 2013 sind der amtierende Open-Water-Staatsmeister und Cup-Verteidiger Matthias Schweinzer aus Graz in einer hervorragenden Zeit von 44:15,86 und Johanna Gerstbauer aus Salzburg bei den Frauen in einer Zeit von 47:07,67. In der Altersklasse II (1971 und älter) gewann der Dietmar Haiböck aus Linz (49:10,67) und bei den Frauen Andrea Rumplmayr aus Wien (58:56.72).

 

Der 2.APFELLAND SCHWMMMARATHON im Stubenbergsee hat als kürzeste aller Strecken und war die gelungene Auftaktveranstaltung für den II.AUSTRIAN OPEN WATER CUP 2013 presented by BioLifestyle. Gratulation an Johann Lindner, sein B-ACTIVE-Team! Glückwunsch an alle Schwimmer und wir freuen uns gemeinsam auf ein Wiedersehen zum zum 3.APFELLAND Schwimm-Marathon im nächsten Jahr!


Impressum | Sitemap
Austrian Open Water Cup 2014