HALLSTÄTTERSEE Schwimm-Marathon (OÖ)

5. Bewerb des arena Austrian OPEN WATER Cup 2015

Veranstaltung 5. HALLSTÄTTERSEE Schwimm-Marathon
Termin Samstag 1. August 2015
See Hallstätter See
Ort Bad Goisern
Bundesland Oberösterreich
Gewertete Strecke 10 km
Webseite http://www.bernhardhoell.at/veranstaltungen/marathon/
Ergebnis 10 km Strecke

Es gibt wohl wenige Seen in Österreich die eine beeindruckendere Kulisse aufweisen können als der weltbekannte Hallstätter See im oberösterreichischen Salzkammergut. Der Hallstättersee ist zwar nur 8,5 km lang, aber durch eine ausgeklügelte Kursführung mit Landpassagen wird hier eine Schwimmstrecke von 10 km erreicht! Damit ist der Schwimmmarathon - mit Start in Bad Goisern (Untersee) und Ziel in Obertraun (Strandbad Obertraun) - die längste Strecke des AUSTRIAN OPEN-WATER Cups 2014.

 

Das Hallstattsee-Schwimmen wurde 2011 aus der Taufe gehoben und hat bereits bei seiner Premiere tolles Feedback von den Teilnehmern für die Organisatoren erhalten. Verständlich, denn hinter dem HALLSTÄTTERSEE Schwimmmarathon steckt kein geringerer als Bernhard Höll - dem jahrelangen Veranstalter eines der international bekanntesten Mountainbike-Rennen Österreichs : der Salzkammergut Trophy! Ein Kriterium beim HALLSTATTSEE Schwimmen ist die Wassertemperatur des Sees - wird er doch unter anderem vom Schmelzwasser des nahen Dachsteingletschers gespeist. Neben der Marathonstrecke wird es noch eine kurze Distanz von 2,3 km und für Kinder ein "Hindernis-Schwimmen" geben.

 

Der HALLSTATTSEE Schwimmmarathon steht für ein eingespieltes Team, hochwertigen Schwimmsport, perfekte Wasserbedingungen in einer der bekanntesten Regionen Österreichs! 

 


Impressum | Sitemap
Austrian Open Water Cup 2014